COVID-19 KUNDENINFORMATION

Die PRIVAT BANK der Raiffeisenlandesbank OÖ ist weiterhin für Sie da!

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

ein erfreulicher Trend bei den COVID Zahlen hat die Bundesregierungen veranlasst, die strengen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise stufenweise zu lockern.

Dies nimmt auch die PRIVAT BANK der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG zum Anlass, erste Schritte in Richtung Normalität zu setzen.

Selbstverständlich wurden auch in der Zeit der massiven Einschränkungen alle Bankgeschäfte in gewohnter Qualität abgewickelt. Der Kontakt zu unseren Kunden per E-Mail und Telefon sowie die Nutzung des Online-Banking haben einen reibungslosen Ablauf möglich gemacht.

Es freut uns, Sie informieren zu dürfen, dass wir ab 18. Mai 2020 nun auch wieder persönlich für Sie da sein werden. Beratungstermine können ab diesem Zeitpunkt sowohl in unseren Bankräumlichkeiten als auch bei Ihnen zu Hause abgehalten werden– selbstverständlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen.

Wir bitten Sie höflich, sowohl bei Beratungen als auch bei Schaltergeschäften den Mindestabstand von 2 m einzuhalten und in den Bankräumlichkeiten zwingend einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Sollten Sie diesen gerade nicht bei sich haben, werden Ihnen die Kollegen sehr gerne einen Einwegschutz zur Verfügung stellen.
 

Die neuen Schalter-Öffnungszeiten ab 18.05. sind:

Linz
Montag – Freitag von 8.30 – 13.00 Uhr

Wien
Montag – Freitag von 9.30 – 13.30 Uhr


Wir bedanken uns für das der PRIVAT BANK in dieser herausfordernden Zeit entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, Sie bald wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team der PRIVAT BANK der Raiffeisenlandesbank OÖ
 

Wichtige Informationen zur Möglichkeit der gesetzlichen Kreditstundung!

Nunmehr gibt es die Möglichkeit, die Rückzahlung Ihrer Kreditraten für drei Monate auszusetzen, wenn Sie durch die COVID-19-Pandemie Einkommensausfälle oder einen finanziellen Engpass erlitten haben.

Anspruchsberechtigt sind Privatpersonen (Verbraucher) und Kleinstunternehmen (Unternehmen, die weniger als 10 Personen beschäftigen und deren Jahresumsatz oder Jahresbilanz 2 Mio. Euro nicht überschreitet).

Mehr erfahren


Bargeldversorgung gesichert:

  • Die Bargeldversorgung ist voll gesichert!
  • SB-Terminals (Bargeldbehebung, Überweisungen, Einzahlungen etc.) können wie gewohnt genutzt werden.

Online-Banking statt Besuch in der Bank:

  • Wir wollen den Empfehlungen der Bundesregierung entsprechen und durch ein Minimieren der sozialen Kontakte einen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten.
  • Wir ersuchen deshalb, nur bei dringenden Angelegenheiten einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren und die Bankbesuche auf das unbedingt notwendige Ausmaß zu reduzieren.
  • Nutzen Sie das Internetbanking Mein ELBA auf Ihren elektronischen Geräten für Überweisungen oder für einen Überblick über Kontostand, Online-Sparen oder Ihr Wertpapierdepot.
  • Und noch ein Tipp: Bezahlen Sie aus hygienischen Gründen in Geschäften statt mit Bargeld mit Karte oder Smartphone.

Ihr persönlicher Berater informiert:

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater telefonisch oder per Mailbox in Mein ELBA.